Total Commander Forum Index Total Commander
Forum - Public Discussion and Support
 
 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Win7, Miniaturansicht und "komische" Ordnericons

 
Post new topic   Reply to topic    Total Commander Forum Index -> Total Commander (Deutsch) Printable version
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Herr Mann
Power Member
Power Member


Joined: 30 May 2004
Posts: 575
Location: Niedersachsen, Deutschland

PostPosted: Sun Oct 18, 2009 4:29 am    Post subject: Win7, Miniaturansicht und "komische" Ordnericons Reply with quote

Ich verwende einen schwarzen Hintergrund, erst gestern ist mit aufgefallen, das die Ordnericon irgentwie "komisch" und "kaputt" aussehen.

Windows 7: http://s5.directupload.net/file/d/1951/ml922i8f_png.htm

Unter Vista was das noch nicht so.
Vista: http://s11.directupload.net/file/d/1643/cuq32zw4_jpg.htm

Ich denke, das der TC hier erstmal "unschuldig" ist und das 7 die Icons anders verarbeitet, oder?
Dennoch ist das nicht besonders schön.
Eine Abhilfe wäre vielleicht, wenn der TC auch Icons größer als 32*32 unterstützen würde und nicht auf die Windows Icons zurückgreifen müsste.
Altes Thema ...
Laughing Laughing
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Herr Mann
Power Member
Power Member


Joined: 30 May 2004
Posts: 575
Location: Niedersachsen, Deutschland

PostPosted: Sun Oct 18, 2009 12:28 pm    Post subject: Reply with quote

Das kann doch nicht nur bei mir so sein ...
Ist es auch nicht, auf dem Testsystem mit Windows7 und einer frischen TC Installation ist das auch so.

Den meisten fällt das nur nicht auf, da sie eh weiß verwenden.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
HolgerK
Power Member
Power Member


Joined: 26 Jan 2006
Posts: 4042
Location: Europe, Aachen

PostPosted: Sun Oct 18, 2009 12:46 pm    Post subject: Reply with quote

Stimmt, das ist mir bei meinem cremefarbenem hellen Hintergrund bisher nicht aufgefallen.
Wenn ich den Hintergrund allerdings auf rosa ändere, fällt es schon sehr auf... Wink

Kann es also bestätigen.
Sieht so aus als ob die Transparenzkomponente des Bildes verloren gegangen ist.

Gruß
Holger
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Vision
Junior Member
Junior Member


Joined: 30 Jul 2006
Posts: 24

PostPosted: Sat Nov 07, 2009 10:58 am    Post subject: Reply with quote

Bei mir sieht das gesamte Layout vom TT bei Win7 komisch aus.
Irgendwas stimmt da noch nicht. Ich habe Win7 seit drauf.
_________________
Vision
Kleines Forum für Windows uvm.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
HolgerK
Power Member
Power Member


Joined: 26 Jan 2006
Posts: 4042
Location: Europe, Aachen

PostPosted: Sat Nov 07, 2009 11:19 am    Post subject: Reply with quote

Vision wrote:
Bei mir sieht das gesamte Layout vom TT bei Win7 komisch aus.

Spezifiziere bitte komisch
Lustig, humorvoll, eigenartig, seltsam, merkwürdig, sonderbar, ungewohnt, ... Wink
Oder gibt es vielleicht auch irgendwelche objektivierbare Beobachtungen?

Gruß
Holger
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Stance
Power Member
Power Member


Joined: 29 Mar 2005
Posts: 1053

PostPosted: Sun Nov 08, 2009 6:05 am    Post subject: Reply with quote

Herr Mann
Es wäre besser, in Vista und Windows 7 die gleichen Verzeichnisse abzubilden, damit der Vergleich aussagekräftiger wird.

Die grossen Icons in Win7 haben an den Kanten treppenartige Stufen. Dies könnte an den allgemeinen Grafik-Einstellungen liegen.
Falls es richtig ist, der Total Commander kann nur 32x32 Pixel abbilden, es sieht so aus als ob die grossen Verzeichnis-Icons (Win7) verkleinert wurden, damit sie ins Raster passen. Die stufigen Ränder könnten grafische Fehler durch diese Verkleinerung sein.


Ich kann keinen Fehler mehr in Verbindung mit der Hintergrundfarbe in Vista bestätigen (OHNE PLUGINS).
Die Abbildung von unterschiedlichen Icon-Grössen in Vista wirkt auf mich -nicht mehr komisch-. Rolling Eyes
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Herr Mann
Power Member
Power Member


Joined: 30 May 2004
Posts: 575
Location: Niedersachsen, Deutschland

PostPosted: Sun Nov 08, 2009 6:28 am    Post subject: Reply with quote

Quote:
Es wäre besser, in Vista und Windows 7 die gleichen Verzeichnisse abzubilden, damit der Vergleich aussagekräftiger wird.


Der Vista Screenshot stammt aus einem anderen Zusammenhang.
Hier wollte ich in einem andere Thread zeigen, wie schei*e es aussieht, wenn Dateien, Ordner und ganz speziell die "Eigene Dateien"-Ordner trotz Miniaturausicht klein dargestellt werden, weil der TC ja nur 32*32 Icons unterstützt .
Leider kann ich von Vista aus kein Screenshot mehr machen, weil gelöscht.
Also Vista meine ich - zum Glück. Wink
Daher habe ich den Screenshot aus aus dem anderen Thread "reaktiviert".

Es ging mir bei diesem Thread einzig und allen und die großen Miniaturansicht-Ordner und deren Rasterung und die "weißen Schatten" nach hinten rechts, welche ja auf dem Vista Screenshot (Ordner Mozilla) nicht sind.

Ich denke einfach, Christian sollte sich endlich mal ans Herz fassen und eine bessere "Iconunterstützung" einbauen.
Auch wenn hier oft die Geschwindigkeit als Gegenargument herhalten muss. Es könnte einfach abschaltbar sein und ggf. können die Icons auch "gecached" werden etc.
Ich bin ja auch gegen "Spielerein", aber gerade solche "Look&Feel" Dinge sollten doch ordungsgemäß und richtig dargestellt werden.
Auf mich wirkt sowas sonst ehr "abschrecken", damit will ich nicht leben. Wink
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Herr Mann
Power Member
Power Member


Joined: 30 May 2004
Posts: 575
Location: Niedersachsen, Deutschland

PostPosted: Sat Feb 13, 2010 1:18 pm    Post subject: Reply with quote

Da wir hier ja mal wieder beim alten Thema "GUI-Design" sind ...

> http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=25172

Was ist eigentlich hier mit?
Wird das mal gefixt oder soll das für immer so bleiben?
Ab und zu habe ich einfach das Gefühl, das "Probleme" aus gesessen werden sollen! Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Ich habs jedenfalls nicht vergessen ...

> http://s3b.directupload.net/file/d/2069/vsj2kb9z_png.htm

EDIT: Ich soll mich nicht so aufregen! Embarassed
Aber eine Rückmeldung wäre ja gar nicht so schlecht, sonst hat man leicht den Eindruck das sowas einfach ignoriert wird.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
HolgerK
Power Member
Power Member


Joined: 26 Jan 2006
Posts: 4042
Location: Europe, Aachen

PostPosted: Fri Sep 23, 2011 8:20 am    Post subject: Reply with quote

2Herr Mann
Falls du ein 64Bit Windows benutzt solltest du mal eine Blick auf die Beta2 des TC8.0 x64 werfen:
History.txt wrote:
23.09.11 Release Total Commander 8.0 public beta 2 (32/64)
...
20.09.11 Fixed: Thumbs view: Alpha blending (transparency) not handled correctly, folders look ugly (64)


Gruß
Holger
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Herr Mann
Power Member
Power Member


Joined: 30 May 2004
Posts: 575
Location: Niedersachsen, Deutschland

PostPosted: Fri Sep 23, 2011 11:13 am    Post subject: Reply with quote

Quote:
20.09.11 Fixed: Thumbs view: Alpha blending (transparency) not handled correctly, folders look ugly (64)


Vielen Dank, Herr Ghisler Exclamation Exclamation

Wenn jetzt die kleinen 32*32 Icons auch noch "groß" angezeigt werden, wäre ich total glücklich Exclamation Exclamation

http://imageshack.us/photo/my-images/42/unbenanntnsg.png/
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Total Commander Forum Index -> Total Commander (Deutsch) All times are GMT - 6 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Impressum: This site is maintained by Ghisler Software GmbH

Using phpBB © 2001-2005 phpBB Group