MS-Explorer umgehen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Senior Member
-
- Junior Member
Hallo,
ich benutze den TC auf einem System, daß mehrere Personen mit unterschiedlichen Logins nutzen. Liege ich richtig in der Annahme, daß mit den angebenen Daten (TC.reg), die Änderung für alle User gilt und nicht nur für den aktuellen? Wenn ja, wie kann ich es so machen, daß nur bei mir der TC statt der Windows Explorer öffnet.
Gruß René
ich benutze den TC auf einem System, daß mehrere Personen mit unterschiedlichen Logins nutzen. Liege ich richtig in der Annahme, daß mit den angebenen Daten (TC.reg), die Änderung für alle User gilt und nicht nur für den aktuellen? Wenn ja, wie kann ich es so machen, daß nur bei mir der TC statt der Windows Explorer öffnet.
Gruß René
-
- Junior Member
-
- Senior Member
Warum sollte das unter Vista nicht mehr funktionieren? Soweit mir bekannt ist, ist der ganze Zinnober abwärtskompatibel, so wie es auch bisher immer schon war. Fehlende Schreibrechte vielleicht, oder was genau funktioniert nicht?
Schau mal hier rein:
http://www.ghisler.ch/wikide/index.php/Ordner_im_TC_statt_im_Explorer_%C3%B6ffnen
Icfu
Schau mal hier rein:
http://www.ghisler.ch/wikide/index.php/Ordner_im_TC_statt_im_Explorer_%C3%B6ffnen
Icfu
This account is for sale
Das hier ist sicherlich extrem nervend:
http://www.developerfood.com/file-associations-revisited/microsoft-public-vc-mfc/0ee46212-470f-46be-84c7-1cf3b755166c/article.aspx
Bei sowas fehlt mir auch jedes Verständnis für Microsoft. Das Ziel scheint zu sein, den Anwender zu entmündigen und in eine Abhängigkeit zu treiben.
Icfu
http://www.developerfood.com/file-associations-revisited/microsoft-public-vc-mfc/0ee46212-470f-46be-84c7-1cf3b755166c/article.aspx
Bei sowas fehlt mir auch jedes Verständnis für Microsoft. Das Ziel scheint zu sein, den Anwender zu entmündigen und in eine Abhängigkeit zu treiben.
Icfu
This account is for sale
hi,
schön, das mit dem öffnen von ordnern geht jetzt. als i-tüpfelchen wäre es jetzt noch schön wenn das ganze jeweils in einem neuen TC-tab statt fände. gibt es da irgend eine shell-option, die man mit übergeben kann?
es soll also für jeden derart geöffneten ordner ein neues tab erzeugt werden.
Danke schonmal
<edit>manchmal bin ich einfach zu blöd mal selber was zu suchen...
für alle die es noch nicht im TC-WIKI gefunden haben. unter "Kommandozeilenparameter" findet man einen überblick eben jener.
diese kann man dann noch mit dem pfad der registry übergeben.
schön, das mit dem öffnen von ordnern geht jetzt. als i-tüpfelchen wäre es jetzt noch schön wenn das ganze jeweils in einem neuen TC-tab statt fände. gibt es da irgend eine shell-option, die man mit übergeben kann?
es soll also für jeden derart geöffneten ordner ein neues tab erzeugt werden.
Danke schonmal
<edit>manchmal bin ich einfach zu blöd mal selber was zu suchen...

für alle die es noch nicht im TC-WIKI gefunden haben. unter "Kommandozeilenparameter" findet man einen überblick eben jener.
diese kann man dann noch mit dem pfad der registry übergeben.
-
- Junior Member
Hallo,ReneausBocholt wrote:Hallo,
Gruß René
hier hab ich leider noch keine Antwort drauf bekommen, kann aber auch daran liegen, dass ich hier nicht von Windows XP geredet habe.
Also nochmal, wirkt sich die Änderung mit der TC.reg nur auf den aktuellen User aus oder für alle Benutzer des Systems?
- rainer.wendland
- Senior Member
Ich hab momentan kein Netzwerk zum Probieren; aber das Netzwerk kannst Du doch auch im Totalcommander aufrufen:Franz Müller wrote:Frust:
Was nach der registry-Anpassung überhaupt nicht mehr funktioniert, ist das Öffnen der Netzwerkverbindungen, egal wie man es versucht (Systemsteuerung, rechtsklick auf Netzwerkumgebung). ich konnte die Netzwerkverbindungen nur nach Deinstallation der Registry-Änderungen (TC-Off) erreichen.
Das ist der Button mit den 3 Bildschirmen: "Netzwerk-Umgebung".
Da findest Du unter Gesamtes Netzwerk >Microsoft Netzwerk schließlich Deins und kannst es öffnen.
Bis beide oder alle Rechner aufgelistet sind, dauert manchmal ein bißchen, sie müssen sich erst finden, wenn es frisch verbunden wird.
herzliche Grüße
Rainer
Rainer
-
- Senior Member
- dumbledore954
- Senior Member