norfie wrote:
Warum erwartest Du, dass die Ordner das Datum beibehalten???
Ich war der Meinung, dass das frührere Versionen einfach so gemacht hätten, bzw. das man die Option gehabt hätte, auswählen zu können, ob beim kopieren die aktuelle Systemzeit oder die Daten der zu kopierenden Ordner genommen werden sollen. Nun, ich war also der Meinung, ich hätte da etwas verpasst..
norfie wrote:Welcher Dateimanager verhaelt sich so??? Welcher Kopierbefehl kann das heute???
Möglicherweise hab ich da was mit einem Brennprogramm verwechselt, hab gerade nachgesehen (Nero), da ist das auf jeden Fall so. Klaro, is kein Dateimanager, wär doch aber auch hier gar nicht schlecht oder ist das zu kompliziert zu integrieren?
norfie wrote:Nein. Das Ordner-Datum laesst sich nur im nachhinein haendisch aendern (Datei/Attribute)
Das hatte ich noch drauf, aber das kann trotzdem ganz schön lästig werden, wenn Du mehrmals am Tag etliche Ordner kopieren musst, die anschliessend alle die gleichen Dateieigenschaften (Date+Time) haben sollen... müssen.

Sieh's mir nach, es war schon 03.20 h als ich den Beitrag verfasst habe. Zwar vorher Google und auch das Forum hier gequält, aber wirklich nichts richtiges dazu gefunden.
Aber zurück zum Thema:
Das lässt sich also gar nicht einrichten, woll?