Code: Select all
cm_UserMenu11=711;
cm_UserMenu11=712;
...
a) Warum?
b) Wie kann man das verhindern?
Falls diese Frage schon öfters auftauchte bitte ich um Entschuldigung, habe jedoch auf die schnelle nichts gefunden.
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Code: Select all
cm_UserMenu11=711;
cm_UserMenu11=712;
...
In einer neuen Version gibt es meist auch neue Interne Befehle. Diese stehen - wie eben auch die Userkommandos - in der Totalcommander.inc. Um also auf diese Befehle zurückgreifen zu können muss die Totalcmd.inc upgedatet werden.Teal_One wrote: Die Einträgein der Totalcmd.inc unter [________________User________________]=0 werden gelöscht.Code: Select all
cm_UserMenu11=711; cm_UserMenu11=712; ...
a) Warum?
Entweder indem man die alte Totalcmd.inc sichert (zb. als totalcmd.old)b) Wie kann man das verhindern?
Wäre es aber nicht sinnvoller, wenn der TCInstaller sie (schon) überschreiben (muss) es nur dann macht, wenn neue Befehle dazugekommen sind?Wenn ich mal raten darf würde ich behaupten der TCInstaller
überschreibt diese Datei weil ja neue Befehle dazu gekommen sein könnten...
Danke für das Angebot, aber so oft Update ich TC auch wieder nicht (da ich ja kein Betatester bin) und vielleicht merk ich mir auch irgendwann mal, dass ich die totalcmd.inc vorher sicher muss (aus schaden soll man ja bekanntlich klug werden).Vielleicht ist dann dieses Tool (Was ich grad bastle) was für Dich:
Meist, aber nicht immer. z.B. von 6.52 auf 6.53, wenn TC die Dateien richtig verglichen hatIn einer neuen Version gibt es meist auch neue Interne Befehle.
Könnte man das updaten nicht etwas sanfter machen (die nötigen Zeilen einfügen anstatt die ganze Datei zu ersetzen)?Um also auf diese Befehle zurückgreifen zu können muss die Totalcmd.inc upgedatet werden.
Wie genau sollte der TC das nachprufen?Wäre es aber nicht sinnvoller, wenn der TCInstaller sie (schon) überschreiben (muss) es nur dann macht, wenn neue Befehle dazugekommen sind?
In dem er die Dateien vergleicht ?Hacker wrote:Wie genau sollte der TCInstaller das nachprufen?Teal_One wrote:Wäre es aber nicht sinnvoller, wenn der TCInstaller sie (schon) überschreiben (muss) es nur dann macht, wenn neue Befehle dazugekommen sind?
Ich bin sicher Ghisler weiss es, könnte der Datei ne Versionsnummer geben und diese immer erhöhen, wenn was dazugekommen ist. Nurn Vorschlag.Wie genau sollte der TC das nachprufen?
Er ist bereits erfüllt, Du mußt nur noch auf die neue Version der Ultra TC Editors warten:Bahnhof? Heisst das, mein "wunsch" wird irgendwann erfüllt?
Das erfüllt aber nicht seinen Wunsch die TC.Inc beim Update nur bei neuen Befehlen zu überschreiben...icfu wrote:Er ist bereits erfüllt, Du mußt nur noch auf die neue Version der Ultra TC Editors warten:Bahnhof? Heisst das, mein "wunsch" wird irgendwann erfüllt?
http://www.totalcmd.net/plugring/ultra_tc_editors.html
Icfu
Da haste jetz aba nich richtich jelesen:Sir_SiLvA wrote:Das erfüllt aber nicht seinen Wunsch die TC.Inc beim Update nur bei neuen Befehlen zu überschreiben...
Dat mit die Totalcmd.inc war nur n Lösungsansatz.Bei jedem Update gehen (seit ca. 6.50) meine Tastenkombinationen übern Jordan. Das ist sehr ärgerlich, da ich sehr viele Shortcuts angelegt habe und manchmal vergesse vor dem Updaten ein Backup zu machen.
....
Bitte? :Sheepdog wrote:Da haste jetz aba nich richtich jelesen:
Teal_One wrote:Grund: Die Einträgein der Totalcmd.inc unter [________________User________________]=0 werden gelöscht.Code: Select all
cm_UserMenu11=711; cm_UserMenu11=712; ...