beim Ausprobieren der Testversion von Squeez 5.0 fiel mir folgender Fehler auf:
Sachverhalt
1. Ein selbstextrahierendes SQX-Archiv (SFX mit Listenansicht) starten
2. Eine Datei aus der Archivliste per Drag&Drop in ein Dateifenster des TC ziehen.
3. TC-Dialog "Kopieren von 1 Datei(en)/Verzeichnis(sen) nach {Pfad}" mit <Ja> bestätigen
4. Da die zu extrahierende Datei (bzw. die Ordnerstruktur und die Datei) im Zielverzeichnis bereits existiert,
wird der TC-Dialog "Überschreibe {Datei} mit {Datei}" angezeigt.
Fehler
Alle Aktionen im TC-Dialog "Überschreibe {Datei} mit {Datei}", die nicht zum Schreiben der extrahierten Datei führen, also z.B. <Abbrechen>, <Überspringen>, <Alle überspringen>, <Alle älteren überschreiben>, lassen den TC einfrieren. Es wird der TC-Dialog mit dem Kopier-Fortschrittsbalken (bei 0%) "drop VON: {Datei} NACH: {Datei}" angezeigt... und dann geschieht nichts mehr. Diesen Dialog kann man nicht mit <Abbrechen> oder "X"-Button schließen. Der TC muss im Taskmanager beendet werden.
Hinweise
* Alle Aktionen, die zum Schreiben der extrahierten Datei führen, also z.B. <Überschreiben>, werden dagegen ordnungsgemäß ausgeführt.
* Die Drag&Drop-Handler sowie Drop-Handler von Squeez habe ich testweise mit ShExView deaktiviert. Die haben mit dem Problem aber offenbar nichts zu tun, Verhalten unverändert (hätte mich bei einem vom Hauptprogramm Squeez unabhängigen EXE-File auch gewundert). Die dann noch aktiven Microsoft Drag&Drop-Handler mochte ich nicht deaktivieren.
* Drag&Drop vom SFX-Archiv in den WinExplorer funktioniert in jedem Falle einwandfrei.
Vermutlich wieder irgendeine ShellExtension, die mit dem TC nicht "kann" (oder?), also ein "nicht behebbarer" Fehler.
Wollte das Problem trotzdem mal gemeldet haben...

Grüße, van Dusen