DFÜ verbindung als cm_kommando?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Gregorius007
Junior Member
Junior Member

DFÜ verbindung als cm_kommando?

Post by *Gregorius007 »

hallo!

in der datei wincmd.inc sind alle (hoffe ich) befehle aufgelistet, die man als buttons oder sonst wo verwenden kann.

da gibt's das cm_OpenDesktop kommando, mit dem man zugriff auf desktop erhält. oder andere, z.b. für drucker, systemsteuerung, fonts, papierkorb,...

leider habe ich nichts zu DFÜ verbindung gefunden. gibt's da was? oder ist der befehl nicht implementiert?

bisher habe ich unter CRTL+D mit cm_OpenDrives den Arbeitsplatz "eingerichtet" und von dort aus kann ich dann auf DFÜ Verbindungen zugreifen und mit ENTER eine auswählen/starten.

oder gibt es ein plugin dafür?

noch was anderes ist mir aufgefallen:

ich habe einen "treiber" für mein handy installiert, der beim explorer unter Arbeitsplatz den inhalt des handys (also klingeltöne, java-applikationen, SMS archiv, bilder,...) auflistet. diese lassen sich auch mit dem explorer kopieren oder löschen.

wenn ich mit dem TC über arbeitsplatz -> mobile (so heißt der eintrag unter arbeitsplatz) auf das handy zugreife, dann listet das programm auch brav alle verzeichnise und unterverzeichnise auf, aber wenn ich dann z.b. bei den bildern bin, dann stellt der TC diese als verzeichnis dar (zumindest das icon links sieht so aus) und die einzelnen dateien lassen sich weder kopieren, noch anschauen oder löschen. ich kann also gar nicht drauf zugreifen - nur die dateinamen und die verzeichnisstruktur anschauen.
der explorer kann das aber :-)

ist es ein fehler im TC?

danke im voraus.
--
grüße
gregor
fnheiden
Senior Member
Senior Member

Post by *fnheiden »

Hallo Gregor,

die Forumsuche hilft zu Deiner ersten Frage weiter - hier wurde das Thema schon mal diskutiert.

Viele Grüße,
~ Florian
Gregorius007
Junior Member
Junior Member

Post by *Gregorius007 »

fnheiden wrote:Hallo Gregor,

die Forumsuche hilft zu Deiner ersten Frage weiter - hier wurde das Thema schon mal diskutiert.

Viele Grüße,
~ Florian
ja, ich habe zuerst gesucht, wie's sich gehört. aber DFÜ oder DUN hat er leider nicht gefunden.

ich habe es mir durchgelesen - danke!
das beantwortet aber meine frage nicht ganz: ich will nicht für jeden eintrag einen extra button mit <rasdial irgendwas> machen, sondern in einem der beiden dateifenstern die vorhandene DFÜ verbindungen auflisten, von denen ich dann eine mit enter starten kann.
ich habe ja mehrere DFÜ verbindungen eingerichtet und je nach aktion und tageszeit benutze ich eine andere.
wie ich oben schon erwähnt habe, komme ich auch über einen umweg dahin, ich suche aber den DIREKTEN weg. :-)

danke!
--
grüße
gregor
Clas Hortien
Senior Member
Senior Member

Post by *Clas Hortien »

Ich hab' das so gemacht:

Die Systemsteuerung (über den Explorer) öffnen und einen Link auf die DFÜ Verbindungen erstellen. Dazu einfach das Icon in den TC ziehen (am besten in das TC Verzeichnis). Jetzt hast Du eine *.lnk Datei für die DFÜ Verbindungen. In Ctrl-D jetzt diese *.lnk Datei als Kommando eingeben. Sie öffnet dann die DFÜ Verbindungen (leider in einem eigenen Fenster). Wenn Du im TC auf die LNK Datei gehst, kommt die Liste auch im TC. Die Liste ist auch über die Systemsteuerung --> DFÜ Verbindungen erreichbar, leider kann man darauf keinen funktionierenden Link erzeugen :( .

Gruß

Clas
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Gregorius007,

wenn ich mit dem TC über arbeitsplatz -> mobile (so heißt der eintrag unter arbeitsplatz) auf das handy zugreife, dann listet das programm auch brav alle verzeichnise und unterverzeichnise auf, aber wenn ich dann z.b. bei den bildern bin, dann stellt der TC diese als verzeichnis dar (zumindest das icon links sieht so aus) und die einzelnen dateien lassen sich weder kopieren, noch anschauen oder löschen. ich kann also gar nicht drauf zugreifen - nur die dateinamen und die verzeichnisstruktur anschauen.

Siehe bitte http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=803 .

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply