Icons der Packer
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Icons der Packer
Ja ich weiß, ist schon in anderen Threads angesprochen worden, wie man´s macht. Ist mir aber zu kompliziert.
Frage: Warum werden eigentlich nicht die Icons ausgelesen? Wie es zum Beispiel auch Servant-Salamander macht? Dann hätte sich das Problem mit den ganzen Änderungen in irgendwelchen TC-Dateien von selbst erledigt.
Notfalls kann man ja das so bauen, dass der User selbst in den Einstellungen wählen kann, wie er es gern hätte.
Frage: Warum werden eigentlich nicht die Icons ausgelesen? Wie es zum Beispiel auch Servant-Salamander macht? Dann hätte sich das Problem mit den ganzen Änderungen in irgendwelchen TC-Dateien von selbst erledigt.
Notfalls kann man ja das so bauen, dass der User selbst in den Einstellungen wählen kann, wie er es gern hätte.
- ghisler(Author)
- Site Admin
Wenn die Option "Archive wie Verzeichnisse behandeln" NICHT gewählt ist, nimmt der TC die verknüpften Icons. Dann muss man die Archive allerdings mit Strg+Bild ab öffnen...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
- ghisler(Author)
- Site Admin
Hmm, seltsam, muss ich wohl irgendwann rausgenommen haben. 

Author of Total Commander
Strg+Bild ab funktioniert bei mir (WinXP SP2) nicht so wie beschrieben. Es wird stattdessen das verknüpfte Programm gestartet... :/ Und wie schon gesagt werden immer die TC-Icons verwendet...ghisler(Author) wrote:Wenn die Option "Archive wie Verzeichnisse behandeln" NICHT gewählt ist, nimmt der TC die verknüpften Icons. Dann muss man die Archive allerdings mit Strg+Bild ab öffnen...
Gruß
CoolWater
Dann teste doch mal wie das STRG+Bild ab verhalten ausschaut wenn du den TC mit totalcmd.exe /i=test.ini startest ?CoolWater wrote:Strg+Bild ab funktioniert bei mir (WinXP SP2) nicht so wie beschrieben. Es wird stattdessen das verknüpfte Programm gestartet... :/ Und wie schon gesagt werden immer die TC-Icons verwendet...ghisler(Author) wrote:Wenn die Option "Archive wie Verzeichnisse behandeln" NICHT gewählt ist, nimmt der TC die verknüpften Icons. Dann muss man die Archive allerdings mit Strg+Bild ab öffnen...
Gruß
CoolWater
Hoecker sie sind raus!
Jo, so gehts... Komisch...Sir_SiLvA wrote:Dann teste doch mal wie das STRG+Bild ab verhalten ausschaut wenn du den TC mit totalcmd.exe /i=test.ini startest ?CoolWater wrote:Strg+Bild ab funktioniert bei mir (WinXP SP2) nicht so wie beschrieben. Es wird stattdessen das verknüpfte Programm gestartet... :/ Und wie schon gesagt werden immer die TC-Icons verwendet...ghisler(Author) wrote:Wenn die Option "Archive wie Verzeichnisse behandeln" NICHT gewählt ist, nimmt der TC die verknüpften Icons. Dann muss man die Archive allerdings mit Strg+Bild ab öffnen...
Gruß
CoolWater
Gruß
Dann sieh mal in Deiner Wincmd.ini (Ort findest Du mit [Alt]+[h]ilfe, dann [ü]ber) im Abschnitt [shortcuts] nach. Sollte unter C+down zu finden sein.CoolWater wrote:Wenn dann nur unwissentlich... Wenn ich die o.g. Option aber aktiviere, geht auch Strg+Bild ab... HmmSir_SiLvA wrote:Das heißt Du hast wohl die Tastenbelegung STRG+Bild Ab selber mal geändert...
Gruß
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Douglas Adams
Leider nein, einen Abschnitt [shortcuts] habe ich in meiner wincmd.ini nicht... Sehr komisch...Sheepdog wrote:Dann sieh mal in Deiner Wincmd.ini (Ort findest Du mit [Alt]+[h]ilfe, dann [ü]ber) im Abschnitt [shortcuts] nach. Sollte unter C+down zu finden sein.CoolWater wrote:Wenn dann nur unwissentlich... Wenn ich die o.g. Option aber aktiviere, geht auch Strg+Bild ab... HmmSir_SiLvA wrote:Das heißt Du hast wohl die Tastenbelegung STRG+Bild Ab selber mal geändert...
Gruß
sheepdog
Jedenfalls liegt es irgendwo in Deiner Wincmd.ini. Denn der Aufruf
macht nichts weiter, als den TC mit einer neuen ini-Dateio aufzurufen, in diesem Fall "Test.ini".
Im Prinzip könntest Du jetzt die einzelnen Abschnitte aus Deiner alten wincmd.ini einzeln in die neue test.ini rüberkopieren, und danach den TC mit der TEst.ini neu starten. Damit läßt sich dann eingrenzen, welcher Teil der alten ini für das nicht funktionieren des [Strg][Runter] verantwortlich ist.
sheepdog
Code: Select all
totalcmd.exe /i=test.ini
Im Prinzip könntest Du jetzt die einzelnen Abschnitte aus Deiner alten wincmd.ini einzeln in die neue test.ini rüberkopieren, und danach den TC mit der TEst.ini neu starten. Damit läßt sich dann eingrenzen, welcher Teil der alten ini für das nicht funktionieren des [Strg][Runter] verantwortlich ist.
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
Douglas Adams
Douglas Adams