Icons der Packer

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Thanatos
Junior Member
Junior Member

Icons der Packer

Post by *Thanatos »

Ja ich weiß, ist schon in anderen Threads angesprochen worden, wie man´s macht. Ist mir aber zu kompliziert.

Frage: Warum werden eigentlich nicht die Icons ausgelesen? Wie es zum Beispiel auch Servant-Salamander macht? Dann hätte sich das Problem mit den ganzen Änderungen in irgendwelchen TC-Dateien von selbst erledigt.

Notfalls kann man ja das so bauen, dass der User selbst in den Einstellungen wählen kann, wie er es gern hätte.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Wenn die Option "Archive wie Verzeichnisse behandeln" NICHT gewählt ist, nimmt der TC die verknüpften Icons. Dann muss man die Archive allerdings mit Strg+Bild ab öffnen...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Thanatos
Junior Member
Junior Member

Post by *Thanatos »

Habe den Haken bei "Gepackte Dateien wie Verzeichnisse behandeln" rausgenommen, TC neu gestartet, Icons sind aber immer noch nicht die der Packer, sondern TC-Standard. Habe ich was vergessen?
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Hmm, seltsam, muss ich wohl irgendwann rausgenommen haben. :(
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
CoolWater
Power Member
Power Member

Post by *CoolWater »

ghisler(Author) wrote:Wenn die Option "Archive wie Verzeichnisse behandeln" NICHT gewählt ist, nimmt der TC die verknüpften Icons. Dann muss man die Archive allerdings mit Strg+Bild ab öffnen...
Strg+Bild ab funktioniert bei mir (WinXP SP2) nicht so wie beschrieben. Es wird stattdessen das verknüpfte Programm gestartet... :/ Und wie schon gesagt werden immer die TC-Icons verwendet...

Gruß
CoolWater
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

CoolWater wrote:
ghisler(Author) wrote:Wenn die Option "Archive wie Verzeichnisse behandeln" NICHT gewählt ist, nimmt der TC die verknüpften Icons. Dann muss man die Archive allerdings mit Strg+Bild ab öffnen...
Strg+Bild ab funktioniert bei mir (WinXP SP2) nicht so wie beschrieben. Es wird stattdessen das verknüpfte Programm gestartet... :/ Und wie schon gesagt werden immer die TC-Icons verwendet...

Gruß
CoolWater
Dann teste doch mal wie das STRG+Bild ab verhalten ausschaut wenn du den TC mit totalcmd.exe /i=test.ini startest ?
Hoecker sie sind raus!
CoolWater
Power Member
Power Member

Post by *CoolWater »

Sir_SiLvA wrote:
CoolWater wrote:

Gruß
CoolWater
Dann teste doch mal wie das STRG+Bild ab verhalten ausschaut wenn du den TC mit totalcmd.exe /i=test.ini startest ?
Jo, so gehts... Komisch...

Gruß
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

Das heißt Du hast wohl die Tastenbelegung STRG+Bild Ab selber mal geändert...
Hoecker sie sind raus!
CoolWater
Power Member
Power Member

Post by *CoolWater »

Sir_SiLvA wrote:Das heißt Du hast wohl die Tastenbelegung STRG+Bild Ab selber mal geändert...
Wenn dann nur unwissentlich... Wenn ich die o.g. Option aber aktiviere, geht auch Strg+Bild ab... Hmm

Gruß
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

CoolWater wrote:
Sir_SiLvA wrote:Das heißt Du hast wohl die Tastenbelegung STRG+Bild Ab selber mal geändert...
Wenn dann nur unwissentlich... Wenn ich die o.g. Option aber aktiviere, geht auch Strg+Bild ab... Hmm

Gruß
Dann sieh mal in Deiner Wincmd.ini (Ort findest Du mit [Alt]+[h]ilfe, dann [ü]ber) im Abschnitt [shortcuts] nach. Sollte unter C+down zu finden sein.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
CoolWater
Power Member
Power Member

Post by *CoolWater »

Sheepdog wrote:
CoolWater wrote:

Gruß
Dann sieh mal in Deiner Wincmd.ini (Ort findest Du mit [Alt]+[h]ilfe, dann [ü]ber) im Abschnitt [shortcuts] nach. Sollte unter C+down zu finden sein.

sheepdog
Leider nein, einen Abschnitt [shortcuts] habe ich in meiner wincmd.ini nicht... Sehr komisch...
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Jedenfalls liegt es irgendwo in Deiner Wincmd.ini. Denn der Aufruf

Code: Select all

totalcmd.exe /i=test.ini
macht nichts weiter, als den TC mit einer neuen ini-Dateio aufzurufen, in diesem Fall "Test.ini".

Im Prinzip könntest Du jetzt die einzelnen Abschnitte aus Deiner alten wincmd.ini einzeln in die neue test.ini rüberkopieren, und danach den TC mit der TEst.ini neu starten. Damit läßt sich dann eingrenzen, welcher Teil der alten ini für das nicht funktionieren des [Strg][Runter] verantwortlich ist.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Thanatos
Junior Member
Junior Member

Post by *Thanatos »

Bei mir geht das mit Strg-Bild ab auch nicht. Habe Tastenbelegungen definitiv nicht geändert.
Post Reply